Lebensmittelgeschäfte 

Wo Sie einkaufen können, was Uruguays Natur, Terroir, Bauernhöfe, handwerkliche Fischer und der Atlantik am besten zu bieten haben. Von der Natur auf den Tisch. Biologische und saisonale Gemüseauswahl ! Qualitätsfleisch, hausgemachte Würste und lokale Wurstwaren! Frisches Brot und Croissants! Eine Auswahl an französischen Käsesorten und Joghurts! Frische Biere und erlesene uruguayische Weine für Ihren Aperitif und Ihr Abendessen ! Olivenöl für Ihre Salatdressings! Frischer Fisch und Meeresfrüchte direkt aus dem Atlantik! Uruguayischer Kaviar und französischer Champagner! … Alles, was Sie sich wünschen, wünschen oder brauchen, finden Sie bei José Ignacio.

La Petite Boulangerie

Du Pain du Vin und du Boursin®. Ein berühmter französischer Werbeslogan in den 80er Jahren! Brot, Wein und Boursin®-Käse. Der Slogan sagt alles! La Petite Boulangerie José Ignacio bietet eine Vielzahl hochwertiger uruguayischer und lokaler Produkte. Täglich hausgemachtes frisches Brot, Croissants, Pasteten … Eine Auswahl an französischen Käsesorten und Joghurts Narbona®-Farm, Dulce de Leche, Honig, Weine, Olivenöle und für diejenigen, die Omega 3 benötigen Polanco-Kaviar finden Sie in La Petite Boulangerie. Guten Appetit !

La Petite Boulangerie. Las Golondrinas – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Kontakt : +598 9564 4660 / +598 9522 2453

 

 

South Cross

Lokale biologische und saisonale Auswahl an Gemüse, Blumen und Kräutern vom Erzeuger bis zum Tisch. Bei Cruz del Sur glauben wir fest an die Weisheit der Natur und ihre Harmonie, deshalb sind alle unsere Pflanzen biologisch zertifiziert. Unsere Absicht ist es, die Verbraucher wieder mit ihrer primären Nahrungsquelle zu verbinden und zukünftigen Generationen beizubringen, sich um Mutter Erde zu kümmern und sie wertzuschätzen. Wir streben bei allem, was wir pflanzen und verkaufen, nach dem Gleichgewicht zwischen Geschmack, Farbe und Textur. Neben unserem Gemüse bietet unser Shop eine Auswahl an Bio-Produkten wie Honig, Käse, Getränke, Müsli, lokale Olivenöle, Kaffee … Unser Geschäft und Restaurant sind nur während der Sommersaison geöffnet.

Cruz del Sur. Plaza de José Ignacio – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Kontakt: +598 9335 7571 – granjacruzdelsur@gmail.com – www.cruzdelsurfarm.com

 

Panaderia José Ignacio

Die Panadería José Ignacio bietet das Beste aus frisch gebackenem Sauerteigbrot, Baguette und Croissants nach französischem Vorbild, „leckere“ Foccacia und Pizza nach italienischer Art, Pasteten … Alles ist streng hausgemacht von einem leidenschaftlichen Team talentierter Handwerker. Der beste Start in den Tag! Gönnen Sie sich ein paar Bizcochos Dulces von Panadería José Ignacio.

Panaderia José Ignacio. Ruta 10 Km 182,5 – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Kontakt : +598 9396 7290 – info@panaderiajoseignacio.uy

 

 

 

Los Amigos

Zusammen mit einer allgemeinen Lebensmittelabteilung, in der Sie verpackte Waren, Reinigungsmittel und persönliche Hygieneartikel finden können … Autoservice Los Amigos ist Ihr One-Stop-Shop für alles, was Sie brauchen könnten; Obst und Gemüse, Tiefkühlkost, Fleisch, Delikatessen, Erfrischungsgetränke, Weine …

Los Amigos. Cno Saiz Martinez / Batitues – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Kontakt : +598 4486 2424 – minimercadolosamigos@gmail.com

 

 

 

 

Frischmarkt El Mercadito

Zusammen mit einem allgemeinen Lebensmittelbereich, in dem man verpackte Waren, Reinigungsmittel und Artikel für die persönliche Hygiene finden kann … El Mercadito Fresh Market ist Ihr One-Stop-Shop für alles, was Sie brauchen könnten; Obst und Gemüse, Tiefkühlkost, Fleisch, Delikatessen, Erfrischungsgetränke, Weine …

Frischmarkt El Mercadito. Los Teros – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Kontakt: +598 4486 2017

 

 

 

 

Pescado-Fresko Lagumar

Frischer Fisch und Meeresfrüchte aus dem Atlantik und Laguna Garzón. Vom Meer auf den Tisch. Wenn Sie Einheimische oder Köche in José Ignacio fragen, wo kaufen sie den frischesten Fisch und die frischesten Meeresfrüchte? Die Antwort wird für alle die gleiche sein: „Lagumar“. Pescaderia Lagumar ist eine Fischerei, die seit Generationen einer Familie hart arbeitender lokaler Fischer gehört. Ihr meistgesuchter und verkaufter Fisch ist der Corvina-Seebarsch; zum einfachen Grillen a la parilla oder zur Zubereitung in Ceviche. Pejerrey, Sardellen, Garnelen, … gehören ebenfalls zu ihrem saisonalen Angebot. Lagumar! Was das Meer am besten zu bieten hat.

Pescado-Fresko. Ruta 10. km 190 „Laguna Garzón“ – Maldonado – Uruguay
Kontakt : + 598 4480 6350

Grocery stores 

Where to shop what Uruguay’s nature, terroir, farms, artisan fishermen and the Atlantic Ocean has best to offer. From nature to table. Organic and seasonal selection of vegetables ! Quality meat, homemade sausages and local charcuteries ! Fresh bread and croissants ! A selection of French alike cheeses and yoghourts ! Fresh beers, and fine Uruguayan wines for your aperitif and dinners ! Olive oil for your salad dressings ! Fresh fish and seafood right from the Atlantic Ocean ! Uruguayan Caviar and French Champagne ! … All you might want, wish or need is to be found in José Ignacio.

La Petite Boulangerie

Du pain du vin et du Boursin®. A famous French Ad slogan back in the 80’s ! Bread, wine and Boursin® cheese. The slogan says it all ! La Petite Boulangerie José Ignacio offers a variety of qualitative Uruguayan’s and local products. Daily homemade fresh bread, croissants, pies … A selection of French alike cheeses and yogourts from Narbona® Farm, dulce de leche, honey, wines, olive oils, and for those in need of Omega 3 Polanco Caviar can be found at La Petite Boulangerie. Bon appétit !

La Petite Boulangerie. Las Golondrinas – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Contact : +598 9564 4660 / +598 9522 2453

 

 

Cruz del Sur

Local organic and seasonal selection of vegetables, flowers and herbs from farm to table. At Cruz del Sur we strongly believe in the wisdom of nature and its harmony, this is why all our crops are certified organic. Our intention is to reconnect consumers with their primary source of food and to teach future generations to look after and value Mother Earth. We seek for the balance between taste, colour and texture in everything we plant and sell. In addition to our veggies, our shop offers a selection of organic products such as honey, cheese, drinks, granola, local olive oils, coffee … Our Shop and Restaurant are open during the summer season only.

Cruz del Sur. Plaza de José Ignacio – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Contact: +598 9335 7571 – granjacruzdelsur@gmail.com – www.cruzdelsurfarm.com

 

Panadería José Ignacio

Panadería José Ignacio offers best of fresh-baked sourdough breads, French alike baguette and croissants, Italian style “delicious” Foccacia and Pizza, pies … Everything is strictly homemade by a passionate team of talented artisans. Best way to start your day ! Have some bizcochos dulces from Panadería José Ignacio.

Panadería José Ignacio. Ruta 10 Km 182,5 – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Contact : +598 9396 7290 – info@panaderiajoseignacio.uy

 

 

 

Los Amigos

Along with a general grocery section where one can find packaged goods, cleaning supplies, and personal hygiene items … Autoservice Los Amigos is your one-stop-shop for anything you might need; fruits and vegetables, frozen, meat, deli, soft drinks, wines …

Los Amigos. Cno Saiz Martinez / Batitues – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Contact : +598 4486 2424 – minimercadolosamigos@gmail.com

 

 

 

 

El Mercadito Fresh Market

Along with a general grocery section where one can find packaged goods, cleaning supplies, and personal hygiene items … El Mercadito Fresh Market is your one-stop-shop for anything you might need; fruits and vegetables, frozen, meat, deli, soft drinks, wines …

El Mercadito Fresh Market. Los Teros – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Contact : +598 4486 2017

 

 

 

 

Pescado Fresco Lagumar

Fresh fish and seafood from the Atlantic Ocean and Laguna Garzón. From sea to table. If you ask any local resident or Chefs in José Ignacio, from where do they buy the freshest fish and seafood ! The answer will for all be the same ” Lagumar “. Pescaderia Lagumar is a fishery owned since generations by a family of hard working local fishermen. Their most wanted and sold fish is the Corvina “see bass”; to be simply grilled a la parilla or prepared in Ceviche. Pejerrey, Anchovies, shrimps, … are also among their seasonal offers. Lagumar ! What sea has best to offer.

Pescado Fresco. Ruta 10. km 190 “Laguna Garzón” – Maldonado – Uruguay
Contact : + 598 4480 6350