Tun

Aktivitäten in José Ignacio

Jose Ignacio, Uruguay, ist eine malerische Küstenstadt, die für ihre atemberaubenden Strände und ihre entspannte Atmosphäre bekannt ist. Es ist ein ideales Ziel für diejenigen, die einen erholsamen und friedlichen Urlaub suchen. Die Stadt bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für unterschiedliche Interessen, von Weinproben bis Reiten und von Surfen bis Golfen. Hier sind einige der besten Aktivitäten in Jose Ignacio:

Weintourismus


Uruguay ist die Heimat einer Vielzahl von Böden, Terroirs, Stämmen, Mikroklimata und international ausgezeichneten Weinen und Bodegas. Auch wenn Uruguay hauptsächlich für sein Rindfleisch bekannt ist, ist es ein Weinland und das einzige mit atlantischem Klima, das es ihm ermöglicht hat, ausgewogene Weine mit einzigartigen und international anerkannten Eigenschaften zu entwickeln. Uruguay, das viertwichtigste Weinbauland Südamerikas, baut eine Vielzahl von Rebsorten an: Cabernet Franc, Merlot, Chardonnay, Albariño, Pinot Noir, aber keine ist berühmter als Tannat, die Uruguay einen anerkannten Platz in der Welt der Reben eingebracht hat Wein und unzählige internationale Auszeichnungen. Im Laufe der Jahre ist Tannat zur Quintessenz der uruguayischen Traube und des Weins geworden und macht etwa 40 % der gesamten Weinproduktion des Landes aus.

La Toscana del Uruguay … Die größten Weine Uruguays werden dort produziert, wo die Rebsorten den idealen Boden, das ideale Klima und die idealen Bedingungen finden, um sich in ihrer erhabensten Form auszudrücken. Die Region Maldonado ist bekannt für die Schönheit ihrer Meeresküste, exklusive Strandresorts, sanfte Hügel und raue Natur. Heutzutage ist es zu einer der wichtigsten Weinregionen in Uruguay geworden. Machen Sie bei einem Besuch dieser Region eine Tour durch die Weinberge, treffen Sie sich mit leidenschaftlichen Winzern und probieren Sie einige ihrer besten Weine. Salud – Santé – Prost …

Bodega Oceanica José Ignacio.

Der wahre Schöpfer von Bodega José Ignacio Wein ist unser Land “Marcelo Conserva & Natalia Welker” Eigentümer der Bodega José Ignacio. Unsere Reben wachsen auf den weichen Hügeln aus Lehmboden, die über einem kristallinen Keller liegen, der ständig von der Meeresbrise belüftet wird, einem lebenswichtigen Element, das die gesunde Entwicklung unserer Früchte und die schmackhafte Säure unserer Weine fördert. Die Weinberge befinden sich weniger als fünfhundert Meter vom Weingut entfernt. Alle Weinherstellungsprozesse werden mit großer Sorgfalt und Detailtreue von Hand durchgeführt. Das Wissen eines wertvollen Önologen, der als Interpret der Fruchtessenz fungiert und das Beste aus jeder Traube herausholt, verbindet sich mit unserer Leidenschaft, hervorragende Weine zu produzieren, die ein großartiges Gefühl für die ozeanische Herkunft ausdrücken. Die Philosophie von Bodega Oceanica basiert auf der Vermittlung eines Ortsgefühls; aus der Seele unseres Landes direkt in Ihr Weinglas. Ein kleines Weingut, das großartige Weine anbietet. Ein Muss Bodega besuchen !!!Bodega-Tour : Besichtigung der Weinkellerei – Verkostung von 4 Weinen – Hausgemachtes Brot und Olivenöl.
Almazara-Tour : Besichtigung der Olivenölmühle – 3 Verkostungen von Olivenölen – Hausgebackenes Brot und ein Glas Wein.
Gourmet-Tour : Weingut und Besichtigung der Olivenölmühle – Verkostung von 4 Weinen – Olivenölverkostung – Auswahl an Käsesorten, Serano-Schinken, Trockenfrüchten, Nüssen, Oliven …

Finca José Ignacio. Route 9 – km156 – José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Kontakt & Buchung: +598 9738 0611 – www.ojoseignacio.com

Weingut Garzón

Ein Terroir mit privilegierten Eigenschaften und ein großer Sortengarten bieten die Möglichkeit, erstklassige Weine mit ausgeprägtem Terroirgefühl zu produzieren. Nahe der Atlantikküste und 160 Meter über dem Meeresspiegel wurde die Rebe in einem privilegierten Heimatland gepflanzt, das unseren Trauben eine einzigartige, unnachahmliche Persönlichkeit verleiht, die zusammen mit dem gemäßigten Wetter und den auf den Plantagen entwickelten biologischen Praktiken es jedem unserer Weine ermöglicht 20 verschiedene Weine, die die authentische Persönlichkeit des Hauses widerspiegeln Garzón-Terroir. Jede Parzelle verfügt über ein eigenes Mikroklima, unterschiedliche Ausrichtungen, unterschiedliche Feuchtigkeitsniveaus, Sonneneinstrahlung und Bodeneigenschaften, wodurch kleine Weinberge mit einer unglaublichen Artenvielfalt entstehen, darunter einheimische Wälder und natürliche Palmen. Bodega Garzón verfügt über einen Weinberg mit mehr als tausend Parzellen und ein 19,050 m² großes Gebäude, das als erstes nachhaltiges Weingut außerhalb Nordamerikas konzipiert wurde. Es entspricht den strengen Anforderungen des United States Green Building Council, der seine LEED-Zertifizierung genehmigt hat.Besichtigung des Garzón-Anwesens : Geführte Besichtigung der Einrichtungen des Weinguts – Verkostung von 3 Gutsweinen während der Besichtigung.

Bodega Garzon: Dieses weltberühmte Weingut etwas außerhalb von Jose Ignacio ist ein Muss für Weinliebhaber. Das Weingut bietet Führungen und Verkostungen seiner preisgekrönten Weine sowie ein Restaurant und eine herrliche Aussicht auf die umliegende Landschaft. Das Weingut ist bekannt für seine Tannat-Weine, die zu den besten der Welt zählen.
Garzón Einzelne Weinbergtour : Führung durch die Räumlichkeiten des Weinguts – Verkostung von 3 Gutsweinen während der Führung – Besichtigung des Weinbergs – Verkostung von 2 Einzellagenweinen mit Käse …
Garzón Reserva-Tour : Geführte Besichtigung der Einrichtungen des Weinguts – Verkostung von 4 Gutsweinen während der Besichtigung – Verkostung von 2 Reserva-Weinen mit Käse, Brot und Tafeloliven.
Garzón Premium Erlebnistour : Private Besichtigung des Weinbergs – Geführte Besichtigung der Einrichtungen des Weinguts – Verkostung der berühmtesten Weine unter der Leitung unseres Sommeliers – Mittagessen.
Garzón Blending-Sitzung : Bodega Garzón Tour – Erstellung Ihres Blends in Gruppen – Bewertung durch einen Sommelier – 4-Gänge-Mittagessen, gepaart mit den in den Blending Sessions kreierten Weinen.

Bodega Garzón. Route 9. km175 – Garzón – Maldonado – Uruguay
Kontakt & Buchung: +598 4224 4040 – reservas@experienciasgarzon.com – www.bodegagarzon.com

Reiten


Reiten ist eine beliebte Aktivität in Jose Ignacio. Viele örtliche Ställe bieten geführte Ausritte durch die wunderschönen Strände und die Landschaft an. Die Stadt ist von sanften Hügeln und Naturlandschaften umgeben, was sie ideal zum Reiten macht.

 

 

 

 

 

Haras Godiva

Haras Godiva wurde von Carolin Mallmann gegründet, die zufällig eine Cousine des berühmten Küchenchefs „Francis Mallmann“ ist. Aufgewachsen verbrachte Carolin viele Sommerferien in Uruguay und auf der Estancia ihrer Familie in Argentinien. Carolin eröffnete Haras Godiva, um ihre wahre Leidenschaft für Pferde zu leben und anderen die Möglichkeit zu geben, in einer spektakulären Küsten- und Landschaftsumgebung zu reiten. Haras Godiva bietet Gruppen- oder Privatunterricht für alle Niveaus, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen, mit gut ausgebildeten Pferden aus seinem Stall. Steig auf ! Ländliche Wanderwege, die Laguna Garzón und die Strände sind nur wenige Minuten vom Haras Godiva entfernt. Zurückgelegte Strecke 14 km.Haras Godiva. Ruta 10 km 183.5 – Calle de la Escuela 41 – 20482 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Kontakt & Buchung: +598 9910 0057 – info@harasgodiva.com – www.harasgodiva.com

Estancia Vik

Begeben Sie sich auf das einzigartige Erlebnis des Reitens auf der Estancia Vik, einem 4,000 Hektar großen Gelände auf dem Land mit komfortablen Einrichtungen für diejenigen, die die Welt des Pferdesports genießen. Reiten Sie mit echten Gauchos aus und erkunden Sie Estancia Vik und seine Umgebung, und wenn Sie ziemlich sicher auf einem Pferd sind, gibt es immer die Möglichkeit, privaten Polounterricht bei einigen der besten Poloexperten Südamerikas zu nehmen. Nehmen Sie eine 10-minütige Fahrt vom Strand entfernt und Sie befinden sich auf der wunderschönen Estancia Vik. Sie müssen dort kein Gast sein, um Reit- oder Polostunden zu erleben.Estancia Vik. Cno Eugenio Saiz Martinez Km 8 – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uuruguay
Kontakt & Buchung: +598 9460 5212 – info@estanciavik.com – www.estanciavik.com

 

Wassersport


Jose Ignacio ist ein großartiges Ziel für Surfer und Kitesurfer, da viele lokale Surfschulen Unterricht und Ausrüstungsverleih für beide Sportarten anbieten. Die Stadt hat einen großartigen Surfspot mit guten Wellen für alle Niveaus, besonders im Sommer. Die Strände sind breit und lang, und das Wasser ist kristallklar.

 

 

 

 

 

Club de Ski

Erleben Sie Wasserski in einer Umgebung, in der Landschaft und High-End-Einrichtungen es Anfängern, Wakeboardern und Elite-Wettkämpfern ermöglichen, ihre Leidenschaft für Wasserski zu teilen. Kommen Sie mit uns Skifahren und haben Sie Spaß. Ob Anfänger oder eingefleischter Profi, Club de Ski erfüllt all Ihre Wünsche und Vorstellungen. Wir haben alles, was Sie brauchen, um einen großartigen Tag auf unserem eigenen privaten See und unseren Einrichtungen zu genießen. Unsere Instruktoren sind in der Lage, jeden zum Skifahren zu bringen. Wenn Sie bereits Skifahren oder Wakeboarden können, helfen Ihnen unsere Instruktoren, die Fähigkeiten zu verbessern, die Sie beherrschen möchten. Unser Ziel bei Club de Ski ist es, Ihnen den besten Unterricht und eine erstklassige Lernerfahrung zu bieten. Das erste Mal auf Skiern! Fahren Sie zum Spaß! Elite! Wir haben das Fachwissen und bieten alle Unterrichtsstufen in einer erstaunlichen Umgebung an. Eine Bar, kleine Snacks und Salate sind ebenfalls vor Ort erhältlich.Club de Ski. Camino Saiz Martinez. km 8 – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Kontakt: + 598 9926 5483

Ein Pura-Vela

A Pura Vela ist eine Segelschule, die aus dem Wunsch heraus entstanden ist, das Segeln in seiner Freizeitform für Kinder und Erwachsene zu fördern und zu erleichtern. Unsere Idee ist es, zu vermitteln, was Segeln für uns bedeutet und welche Möglichkeiten diese Aktivität bietet, sei es, eine schöne Regata mit wenig Gegenwind zu genießen, die Laguna Garzón aus einem anderen Blickwinkel zu schätzen, die reiche einheimische Flora und Fauna zu beobachten oder Spüren Sie das Adrenalin des Segelns, wenn die Windbedingungen etwas extremer sind. Die von uns angebotenen Dienstleistungen sind sowohl für Personen gedacht, die keine Erfahrung im Segeln haben, als auch für diejenigen, die bereits über Kenntnisse in diesem Bereich verfügen und diese verbessern möchten.Ein Pura-Vela. Ruta 10. km … – Laguna Garzón – Rocha – Uruguay
Kontakt: +598 9579 2007 – apuravelalg@gmail.com – www.apuravela.uy

 

Laura Kite & Windsurf.

Laguna Garzón ist eine riesige Lagune mit mehreren Hektar flachem Wasser auf der einen Seite und den verspielten Wellen des Südatlantiks auf der anderen Seite. Lauras Schule blickt auf mehr als 32 Jahre ununterbrochene Karriere zurück und ist das einzige IKO-nautische Sportzentrum seiner Art in Uruguay. Die Schule wird von Laura Moñino, einer ehemaligen südamerikanischen Windsurfmeisterin, geleitet. An Lauras Schule ist es unser Ziel, Ihnen den besten Unterricht und eine erstklassige Lernerfahrung zu bieten. Wassersportarten und Kurse verfügbar: Windsurfen, Kitesurfen, Segeln, Kajakfahren, Stand Up Paddle …Laura Kite & Windsurf. Ruta 10. Km 190.5 – Laguna Garzón – Maldonado – Uruguay
Kontakt: +598 9442 0704 – laumonino@hotmail.com – www.kiteywindsurflaura.com

 

Golf


Für diejenigen, die Golf lieben, ist Jose Ignacio die Heimat eines der schönsten Golfplätze Südamerikas, des Garzón Golf Course. Dieser 18-Loch-Platz liegt auf einem Hügel mit Blick auf das Meer und bietet eine großartige Aussicht und herausfordernde Löcher.

 

 

 

 

 

Golfclub Garzón Tajamares

Der Tajamares Golf Club ist ein „PGA Tour Preferred Golf Course“ und der renommierteste private Golfclub in Uruguay. Das Platzlayout wurde vom Masters- und US-Open-Champion-Sieger entworfen Engel Cabrera. Dieser 18-Loch-PGA-Meisterschaftsplatz liegt eingebettet in das prestigeträchtige Weingut Garzón. Der Platz ist 7,000 Yards lang, Par 72 und stellt eine echte Herausforderung sowohl für Profis als auch für Amateurspieler dar, die es genießen werden, in einer friedlichen und atemberaubenden Umgebung zu spielen. Mit einer weitläufigen Landschaft, einer reichen Fauna und Flora erhebt sich der Kurs zwischen Olivenhainen, Kastanienfeldern, Palmen und natürlichen Seen, in denen sich Capivaras zu Hause fühlen. Diese Tiere geben den Kurs; ein kleiner Hauch von „out of Uruguay“. Wenn Sie die Möglichkeit haben, den Platz zu spielen! Nehmen Sie genügend Golfbälle mit, um Ihre Runde zu beenden! Wasser im Spiel erlaubt kein Fehlurteil. Zu den Annehmlichkeiten und Dienstleistungen von Tajamares gehören: vollständige Golfübungseinrichtungen, Driving Range, Approach-Zone, Putting Greens, Lehrprofi, Golfkarts, Umkleideräume, Snackbar an der Wende. Privater Golfclub. Nur für Mitglieder oder auf besondere Einladung !!!Tajamares Golfclub. Ruta 9 km 175 – Garzón – Maldonado – Uruguay – www.bodegagarzon.com - www.thegarzonclub.com

Golfclub La Barra

Der La Barra Golf Club ist ein sehr freundlicher und familienorientierter Club. Der 6,346 Yards Par 72 Golfplatz wurde von Emilio Serra, Marcos Capdepond und Diego Caprile entworfen, während Arch Diego San Martín das Clubhaus entwarf. Das Platzlayout und die Wasserhindernisse sind eine echte Herausforderung für erfahrene und Amateurspieler, die es genießen, in einer so magischen und natürlichen Umgebung zu spielen. Die Fairways und die Grüns sind im Allgemeinen sehr gut gepflegt und entwässert und können das ganze Jahr über gespielt werden. Wenn La Temporada „die Hochsaison“ im Wesentlichen von Dezember bis Mitte Februar kommt, erwacht der La Barra Golf Club wieder zum Leben; Golfveranstaltungen und Turniere werden dann regelmäßig organisiert. Der La Barra Golf Club bietet die besten Golfservices und Annehmlichkeiten, die Sie erwarten können: komplette Driving-Range-Einrichtungen, Golfkarts, Schließfächer, Umkleidekabinen, Snackbar und ein gemütliches Clubhaus für das berühmte 19. Loch.Golfclub La Barra. Ruta 104 – Camino al Golf – La Barra – Maldonado – Uruguay
Kontakt & Buchung: +598 4277 4440 – www.labarragolf.com

Golfclub Fasano Las Piedras

Brasilianischer Immobilienentwickler JHSF hat die Arnold Palmer Design Company und den Architekten Thad Layton für den Bau seines ersten Golfplatzes in Uruguay ausgewählt. Der Golfplatz Las Piedras wurde unter besonderer Berücksichtigung des Umweltschutzes gebaut. Das 9-Loch-Golflayout „vorerst“ ist größtenteils ein offenes Ackerland mit ein paar Felsvorsprüngen, Wasserhindernissen, alles sehr gut in die atemberaubende Natur der Region integriert. Das Projekt Las Piedras Punta del Este umfasst ein luxuriöses Boutique-Hotel, das von einem brasilianischen Hotelunternehmen betrieben wird Fasano-Hotels. Fasano Las Piedras Punta del Este bietet erstklassige Sporteinrichtungen: Golfplatz, Reitzentrum, Tennisplätze, Pool, Kinderclub, Privatstrand …Golfclub Las Piedras. Cno Egusquiza y Paso del Barranco – Punta del Este – Maldonado – Uruguay
Kontakt & Buchung: +598 4267 0000 – www.laspiedrasfasano.com

 

Yoga


Jose Ignacio bietet auch viele Möglichkeiten zur Entspannung und Verjüngung. Viele Yoga- und Spa-Zentren bieten Yoga- und Meditationskurse, Massagen und andere Behandlungen an.

 

 

 

 

 

 

Das Shack Yoga & Wellness Center.

Ein neuer Raum, in dem Sie Ihre innere Welt erkunden und all Ihre Sinne durch Yogapraxis, Meditation, Massagetherapie erwecken können … Das Yoga & Wellness Center at Vik-Retreats „José Ignacio“ ist nur einen Katzensprung vom Strand entfernt. Unser neues Zuhause wird es uns ermöglichen, die Magie von The Shack in all seiner Pracht zu manifestieren. Bei The Shack arbeiten wir mit dem Verständnis, dass der menschliche Körper zu jeder Zeit entweder Aktivierung, Reinigung oder Ruhe benötigt. Um das Gleichgewicht zu halten, müssen wir diese drei Energien ständig in uns kultivieren. Wir glauben, dass jeder Mensch die intrinsische Fähigkeit hat, sich selbst zu heilen und strukturelle, emotionale und mentale Ganzheit zu entdecken.Lehrer: Das Shack-Yoga-TeamDas Shack Yoga & Wellness Center in Vik. Ruta 10. Km 182,5 – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Kontakt : +598 9449 4555 – info@theshackyoga.com – www.theshackyoga.com - www.vikretreats.com

Las Musas Yoga-Studio.

Während Geschwindigkeit in unserem Alltag das Tempo bestimmt. Gönnen Sie sich, um Ihre innere Welt zu erkunden. Kommen Sie, um Ihren Körper und Ihre Seele zu heilen. Das Las Musas Yoga Studio ist ein Ort, an dem Sie Ihre Sinne durch Yogapraxis und Meditation erwecken können. Das Las Musas Yoga Studio liegt in einer ruhigen und exklusiven natürlichen Umgebung und ist auf Vinyasa-, Ashtanga-, Iyengar- und Kurunta-Yoga spezialisiert. In der Praxis dreht sich alles um die Details Ihrer Atemkontrolle „Pranayama“ und Haltung „Asana“. Während Vinyasa und Ashtanga Yoga viel kraftvollen Fluss und schnellere Bewegungen von einer Asana zur anderen beinhalten, ist Iyengar Yoga ein akribischer Yogastil; die Betonung auf Präzision und Ausrichtung legen.Lehrer: @Fernanda Mirales „Vinyasa“ – @Flor Gama „Iyanga“ – @ Natalia Pulgar „Kurunta“. Las Musas Yoga Studio. Camino Sainz Martínez – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Kontakt : +598 9200 7374 – info@lasmusas.com.uy – www.lasmusas.com.uy

Zusätzlich zu diesen Aktivitäten gibt es in Jose Ignacio viele andere Dinge zu tun, wie z. B. den Besuch lokaler Kunstgalerien und Museen, einen Spaziergang am Strand entlang oder einfach nur entspannen und die wunderschöne Landschaft genießen.

To Do

Things to do in José Ignacio

Jose Ignacio, Uruguay is a picturesque coastal town known for its stunning beaches and laid-back atmosphere. It is an ideal destination for those looking for a relaxing and peaceful vacation. The town offers a variety of activities to suit different interests, from wine tasting to horseback riding and from surfing to golfing. Here are some of the best activities to do in Jose Ignacio:

Enotourism


Uruguay is home to a variety of soils, terroir, strains, micro climates, and internationally awarded wines and bodegas. Even if Uruguay is mainly known for its beef, it is a wine country, and the only one with an Atlantic climate, which has allowed it to develop balanced wines with unique and internationally recognized characteristics. Uruguay, the fourth most important wine-producing country in South America, grows a variety of grapes : Cabernet Franc, Merlot, Chardonnay, Albariño, Pinot Noir, but none more celebrated than Tannat, which has earned Uruguay a recognized place in the world of wine, and innumerable international awards. Over the years Tannat has become the quintessential Uruguayan grape and wine, representing about 40% of the country’s entire wine production.

La Toscana del Uruguay … The greatest wines of Uruguay are produced where the grape varietals find the ideal soil, climate, and conditions to express themselves in their most sublime form. Maldonado region is known for its ocean shore’s beauty, exclusive beach resorts, rolling hills and rugged nature. Nowadays it has become one of the main wine region in Uruguay. While visiting this region, go for a vineyard tour, meet with passionate winemakers and taste some of their best wines. Salud – Santé – Cheers …

Bodega Oceánica José Ignacio.

The real creator of Bodega José Ignacio’s wine is our land ” Marcelo Conserva & Natalia Welker ” owners of Bodega José Ignacio. Our vines grow on the soft hills of clay soil that overlie a crystalline basement, constantly aired by the oceanic breeze, a vital element that nurtures the healthy development of our fruits and the palatable acidity of our wines. The vineyards are located less than five hundred meters away from the winery. All wine-making processes are handmade with great care and detail. The knowledge of a valuable oenologist who acts as interpreter of the fruit essence and brings out the best of each grape, joins our passion to produce excellence in wines that express a great sense of oceanic origin. Bodega Oceanica’s philosophy is based on conveying a sense of place; from our land’s soul directly to your wineglass. A small winery that offers great wines. A Must Visit Bodega !!!Bodega Tour : Winery facilities tour – 4 wines tasting – Homemade bread and olive oil.
Almazara Tour : Olive oil mill tour – 3 Olive oils tasting – Homemade bread and a glass of wine.
Gourmet Tour : Winery facilities and Olive oil mill tour – 4 wines Tasting – Olive oil tasting – Selection of cheeses, serano ham, dried fruits, nuts, olives …

Finca José Ignacio. Ruta 9 – km156 – José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Contact & Booking: +598 9738 0611 – www.ojoseignacio.com

Bodega Garzón

A terroir with privileged characteristics and a wide varietal garden grant the possibility of producing premium wines with a strong sense of terroir. Close to the Atlantic coast and 160 meters above sea level, the vine was planted in a privileged native land imprinting a unique, inimitable personality on our grapes which, along with a temperate weather and the organic practices developed in plantations, allows for each of our 20 different wines to reflect the authentic personality of the Garzón terroir. Each plot has its own microclimate, different orientations, varied levels of humidity, sun exposure and of soil characteristics, producing small vineyards of incredible biodiversity within them, including indigenous forests and natural palm trees. Bodega Garzón has a vineyard of more than one thousand plots and a 19,050 m² building, designed to be the first sustainable winery outside North America. It complies with the rigorous requirements of the United States Green Building Council which approved their LEED Certification.Garzón Estate Tour : Guided tour of the facilities of the winery – Tasting 3 Estate wines during the tour.

Bodega Garzon: This world-renowned winery located just outside of Jose Ignacio is a must-visit for wine lovers. The winery offers tours and tastings of their award-winning wines, as well as a restaurant and beautiful views of the surrounding countryside. The winery is known for its Tannat wines, which are considered among the best in the world.
Garzón Single Vineyard Tour : Guided tour of the facilities of the winery – Tasting 3 Estate wines during the tour – Touring the vineyard – Tasting 2 Single Vineyard wines with cheese …
Garzón Reserva Tour : Guided tour of the facilities of the winery – Tasting 4 Estate wines during the tour – Tasting 2 Reserva wines with cheese, bread and table olives.
Garzón Premium Experience Tour : Private tour of the vineyard – Guided tour of the facilities of the winery – Tasting of the most iconic wines guided by our Sommelier – Lunch.
Garzón Blending Session : Bodega Garzón Tour – Creation of your blend in groups – Assessment by a sommelier – 4 course lunch paired with the wines created in the Blending Sessions.

Bodega Garzón. Ruta 9. km175 – Garzón – Maldonado – Uruguay
Contact & Boooking: +598 4224 4040 – reservas@experienciasgarzon.com – www.bodegagarzon.com

Horseback Riding


Horseback riding is a popular activity in Jose Ignacio, with many local stables offering guided rides through the beautiful beaches and countryside. The town is surrounded by rolling hills and natural landscapes, making it ideal for horseback riding.

 

 

 

 

 

Haras Godiva

Haras Godiva was founded by Carolin Mallmann who happens to be a cousin of famous Chef ” Francis Mallmann “. Growing up, Carolin spent many summer holidays in Uruguay and on her family’s estancia in Argentina. Carolin opened Haras Godiva to live her true passion for horses, and to give others the chance to ride in a spectacular coastal and countryside setting. Haras Godiva provides group or private tuition for all levels from beginners to advanced, using well-trained horses from its stable. Saddle up ! Rural countryside trails, Laguna Garzón and the beaches are just minutes from Haras Godiva. Distance covered 14 km.Haras Godiva. Ruta 10 km 183.5 – Calle de la Escuela 41 – 20482 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Contact & Booking: +598 9910 0057 – info@harasgodiva.com – www.harasgodiva.com

Estancia Vik

Embark on the unique experience of horseback riding at Estancia Vik, a 4,000-acres setting on the countryside with comfortable facilities for the ones who enjoy the equestrian world. Ride out with real gauchos and explore Estancia Vik and its surroundings, and, if you’re pretty confident on a horse, there’s always the option of private polo lessons from some of South America’s top polo experts. Take a 10-minutes drive away from the beach and you’ll find yourself at the beautiful Estancia Vik. You don’t have to be a guest there to experience horse riding or Polo lessons.Estancia Vik. Cno Eugenio Saiz Martinez Km 8 – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uuruguay
Contact & Booking: +598 9460 5212 – info@estanciavik.com – www.estanciavik.com

 

Water Sports


Jose Ignacio is a great destination for surfers and kite surfers, with many local surf schools offering lessons and equipment rentals for both sports. The town has a great surf spot with good waves for all levels, especially during the summer. The beaches are wide and long, and the water is crystal clear.

 

 

 

 

 

Club de Ski

Experience water-ski in an environment where landscape and high-end facilities allow beginners, wakeboarders, and elite competitors to share their passion for water-skiing. Come ski with us while having fun. Whether you’re a first timer or confirmed professional, Club de Ski will cater to all your wishes and desires. We have everything you need to enjoy a great day on our own private lake and facilities. Our instructors are capable of getting anyone up and skiing. If you already know how to ski or wakeboard, our instructors will help you advance the skills you are looking to master. At Club de Ski our goal is to provide you with the best instruction and world-class learning experience. First time on skis ! Ride for fun ! Elite ! We have the expertise, and offer all levels of tuition in an amazing environment. A bar,little bites and salads are also available on site.Club de Ski. Camino Saiz Martinez. km 8 – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Contact: +598 9926 5483

A Pura Vela

A Pura Vela is a sailing school that arises from the desire to promote and facilitate sailing in its recreational form for kids and adults. Our idea is to transmit what sailing means to us and the possibilities that this activity offers, whether it is enjoying a nice regata with little back-wind, appreciating the Laguna Garzón from a different point of view, observing rich native flora and fauna, or feeling the adrenaline of sailing when the wind conditions are a little more extreme. The services we provide are thought both for people who do not have experience in sailing and for those who already have knowledge in the area and wish to improve it.A Pura Vela. Ruta 10. km … – Laguna Garzón – Rocha – Uruguay
Contact: +598 9579 2007 – apuravelalg@gmail.com – www.apuravela.uy

 

Laura Kite & Windsurf.

Laguna Garzón is a huge lagoon with acres of flat water on one side, and the playful waves of the South Atlantic on the other. Laura’s school has more than 32 years of uninterrupted career, and is the only IKO nautical sports center of its kind in Uruguay. The School is run by Laura Moñino a former South America Windsurf champion. At Laura’s school our goal is to provide you with the best instruction and world-class learning experience. Water Sports and classes available: windsurfing, kitesurfing, sailing, kayaking, stand up paddle …Laura Kite & Windsurf. Ruta 10. Km 190.5 – Laguna Garzón – Maldonado – Uruguay
Contact: +598 9442 0704 – laumonino@hotmail.com – www.kiteywindsurflaura.com

 

Golf


For those who love golf, Jose Ignacio is home to one of the most beautiful golf courses in South America, the Garzón Golf Course. This 18-hole course is located on a hill overlooking the ocean, and offers great views and challenging holes.

 

 

 

 

 

Garzón Tajamares Golf Club

Tajamares Golf Club is a ” PGA Tour Preferred Golf Course ” and the Most Prestigious Private Golf Club in Uruguay. The course layout was designed by Masters and US Open Champion winner Angel Cabrera. This PGA Championship 18-hole course is nestled within the prestigious Garzón’s vineyards estate. The course is a 7,000 yards par 72 and presents a real challenge for both professional as well as for amateur players, who will enjoy playing in a peaceful and breathtaking setting. With a sweeping landscape, rich fauna and flora, the course rises between olive groves, chestnut fields, palm trees, and natural lakes where Capivaras feel at home. These animals give to the course; a little touch of ” out of Uruguay “. If you have the chance to play the course ! Make sure to carry enough golf balls to finish your round ! Water in play doesn’t allow miss judgment. Tajamares amenities and services includes : full golf practice facilities ” driving range, approach zone, putting greens “, teaching pro, golf karts, changing rooms, snack bar at the turn. Private Golf Club. Members Only or upon Special Invitation !!!Tajamares Golf Club. Ruta 9 km 175 – Garzón – Maldonado – Uruguay – www.bodegagarzon.com – www.thegarzonclub.com

La Barra Golf Club

La Barra Golf Club is a very friendly and family oriented club. The 6,346 yards Par 72 golf course was designed by Emilio Serra, Marcos Capdepond and Diego Caprile, while Arch Diego San Martín designed the Club House. The course layout and the water hazards are a real challenge for both, confirmed and amateur players, who enjoy playing in such magical and natural setting. The fairways and the greens are generally very well maintained and drained, capable of supporting play throughout the year. When comes La Temporada ” the peak season ” essentially from December to mid-February, La Barra Golf Club gets back to life; golf events and tournaments are then organized on regular schedule basis. La Barra Golf Club offers best of golf services and amenities you can expect : full driving range facilities, golf karts, lockers, dressing rooms, snack bar, and a cosy Club House for the famous 19th Hole.La Barra Golf Club. Ruta 104 – Camino al Golf – La Barra – Maldonado – Uruguay
Contact & Booking : +598 4277 4440 – www.labarragolf.com

Fasano Las Piedras Golf Club

Brazilian real estate developer JHSF has chosen Arnold Palmer Design Company and Architect Thad Layton for building his first golf course in Uruguay. Las Piedras Golf Course was built taking special care to preserve the environment. The 9 hole golf layout ” for now ” is mostly an open farmland with a few rocky outcrops, water hazards, all very well integrated into the region breathtaking nature. Las Piedras Punta del Este project comprises a luxury boutique hotel operated by Brazilian hospitality firm Fasano Hotels. Fasano Las Piedras Punta del Este offers First Class Sport amenities : Golf Course, equestrian center, tennis courts, pool, kids club, private beach …Las Piedras Golf Club. Cno Egusquiza y Paso del Barranco – Punta del Este – Maldonado – Uruguay
Contact & Booking : +598 4267 0000 – www.laspiedrasfasano.com

 

Yoga


Jose Ignacio also offers plenty of opportunities for relaxation and rejuvenation. Many yoga and spa centers offer yoga and meditation classes, massages, and other treatments.

 

 

 

 

 

 

The Shack Yoga & Wellness Center.

A new space where to explore your inner world and awaken all your senses through yoga practice, meditation, massage therapy … The Yoga & Wellness Center at Vik Retreats “José Ignacio” is just a stone’s throw from the beach. Our new home will allow us to fully manifest the magic of The Shack in all its glory. At The Shack we operate with the understanding that the human body is at all times in need of either Activation, Purification or Rest. In order to maintain balance we must cultivate these three energies within us constantly. We believe that every human being has the intrinsic capacity to self-heal and discover structural, emotional and mental wholeness.Instructors : The Shack Yoga TeamThe Shack Yoga & Wellness Center at Vik. Ruta 10. Km 182,5 – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Contact : +598 9449 4555 – info@theshackyoga.com – www.theshackyoga.com – www.vikretreats.com

Las Musas Yoga Studio.

While speed sets the pace in our daily lives. Indulge yourself to explore your inner world. Come to heal your body and soul. Las Musas Yoga Studio is a space where to awaken your senses through yoga practice and meditation. Located in a calm and exclusive natural environment, Las Musas Yoga Studio specializes in Vinyasa, Ashtanga, Iyengar, and Kurunta yoga. The practice is all about the details of your breath control « pranayama » and posture « asana ». While Vinyasa and Ashtanga yoga involve lots of powerful flow and faster movement from one asana to the other, Iyengar yoga is a meticulous style of yoga; placing the emphasis on precision and alignment.Instructors : @Fernanda Mirales “Vinyasa” – @Flor Gama “Iyanga” – @Natalia Pulgar “Kurunta”.Las Musas Yoga Studio. Camino Sainz Martínez – 20402 José Ignacio – Maldonado – Uruguay
Contact : +598 9200 7374 – info@lasmusas.com.uy – www.lasmusas.com.uy

In addition to these activities, there are many other things to do in Jose Ignacio, such as visiting local art galleries and museums, strolling along the beach, or simply relaxing and enjoying the beautiful scenery.